Gesellschaft im Wandel

Dieser Artikel ist z.Z. in Überarbeitung

Artikel 20 definiert das Staatsziel unseres Landes. Würde man dort nur ein einziges Wort - das Wort "Kooperation - hinzufügen, wäre eigentlich alles geklärt. Die Bundesrepublik Deutschland  wäre dann ein "demokratischer, sozialer und kooperativer" Bundesstaat!. Statt langwieriger Debatten, wäre alles geklärt: Jede Partei, jeder Abgeordnete, jede Institution hätte sich danach auszurichten!. Natürlich gäbe es noch hinreichend Diskussionen über "Wie oder Wann"? Aber das "Ob" ist geklärt und alle wissen, was gewollt und gewünscht wird. Derzeit hat jedenfalls unser Grundgesetz ganz überwiegend Elemente der "Konkurrenz-Gesellschaft", aber deren Folgen werden immer offenkundiger. ... Wie wäre es dazu vielleicht auch mit einer Art "Volks-Befragung", wie z.B.: A. "Wer möchte eine Gesellschaft mit mehr Miteinander", "wer eine Gesellschaft mit mehr "Gegeneinander". Die Zahlen sind derzeit eindeutig: Ca. 2/3 aller Menschen in Deutschland wollen mehr "Miteinander"!. Klarer kann der Auftrag eigentlich nicht sein!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B.Open Streetmaps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen